Am 20. Mai 2017 ist es wieder soweit: Das Maskottchen der Wohnbau GmbH Prenzlau, Eddy der Igel, lädt bereits zum 7. Mal in den Igelpfuhl zum Igelfest ein. Eröffnet wird das bunte Familienfest unter dem Motto Comic- und Superhelden nach einem Fußmarsch durch das Stadtquartier in Begleitung der Schalmeienkapelle um 11 Uhr auf der Bühne am Bürgerhaus.
Neben den zahlreichen Attraktionen wie zum Beispiel dem Gladiatorenkampf, dem Bogenschießen, den Hüpfburgen und der Bastelstraße, wird es auch auf der Bühne aktionsreich hergehen. Mit dabei sind in diesem Jahr die Schalmei-Musikanten-Mühlhof e.V., L-musicman Jürgen Hesse, der SV Topfit e.V., das Ensemble und die Tanzgruppe der Kreismusikschule Uckermark, die Kinder der Artur-Becker-Schule (Klasse 5a) und der Prenzlauer Carneval Club e.V. Große Prämiere feiert an diesem Tag die Schülerband der Philipp-Hackert-Schule, die um 15.15 Uhr das erste Mal öffentlich auf der Bühne stehen wird.
Weiter warten auf die großen und kleinen Comic und Superhelden Kinderschminken, Kremser fahren, das Kettenkarusell, Kistenstapeln und ein Kickertisch. Bei den etwas ungewöhnlich klingenden Angeboten wie dem Aerotrim oder dem Bungee Run können die eigenen Superkräfte auf die Probe gestellt werden. Bei letzterem treten zwei Teilnehmer gegeneinander und gegen das Seil an und sehen, wer mit Kraft und Strategie am weitesten kommt. Neugierig darf man auch auf das Aerotrim sein. In dreidimensionalen Bewegungen gilt es, mit dem Verstand zu begreifen und diese Bewegungen unmittelbar auf den Körper zu übertragen. Dabei erfährt man ein vollkommendes neues Körpergefühl.
Der Eintritt und alle Attraktionen sind auch in diesem Jahr kostenfrei. Mitzubringen sind nur Zeit und jede Menge gute Laune. Die Wohnbau GmbH Prenzlau und Eddy freuen sich auf zahlreiche Gäste. Verkleidungen sind hier gern gesehen.