»Das Richtfest - alte Tradition! Die Wohnbau spricht den Dank nun aus, an alle Helfer in dem Haus. Der Dachstuhl auf dem Rohbau steht. Die Krone von der Spitze weht mit bunten Bändern reich geschmückt, damit die Arbeit weiter glückt.« – hieß es am Freitag, den 28. September 2018, in der Friedhofstraße 7 beim Richtfest der ›Schwanen Villa‹. Der Bauherr, die Wohnbau GmbH Prenzlau hatte alle beteiligten Baufirmen, Vertreter des Aufsichtsrates und der Stadt Prenzlau zum traditionellen Weihefest geladen. In gemütlicher Runde wurde der »letzte Nagel« durch Bauleiter Christoph Göths in den Dachstuhl geschlagen, die Richtkrone angebracht und es erfolgten die guten Wünsche für den weiteren Bauverlauf.
»Die Baumaßnahme liegt gut im Zeitplan«, freut sich Wohnbau-Geschäftsführer René Stüpmann. Erst im Mai hatte man den Grundstein für den modernen Neubau mit dem schönen Namen ›Schwanen Villa‹ gelegt. Zehn individuelle Wohnungen werden in der Friedhofstraße 7, in bester Lage und mit dem Uckersee vor der Tür, entstehen. Wie die Gäste des Richtfestes feststellen konnten, hat man sogar in den Erdgeschoss-Wohnungen einen tollen Seeblick, der zum Ausspannen einlädt. Fußbodenheizung, Balkone zur Gartenseite, mit Dusche und Badewanne ausgestattete Bäder und ein Smart-Home-System sind nur einige der Vorzüge, die die neuen Wohnungen so attraktiv machen. Auf dem Hof entstehen zudem genügend PkwStellflächen für alle Anwohner.
»In der ›Schwanen Villa‹ entstehen Wohneinheiten im gehobenen Segment«, verkündet René Stüpmann. Es wurde bewusst eine hochwertige Ausstattung gewählt, um das Portfolio der Wohnbau zu erweitern. Qualitativ wertiger Wohnraum sei gefragt, das sehe man auch an der stetig wachsenden Interessentenliste. Wer schon jetzt mit der ›Schwanen Villa‹ liebäugelt, kann sich bei den Vermietungsexperten der Wohnbau unter 03984 8557 73 auf eben diese Liste setzen lassen. Bis die Wohnungen besichtigt werden können, dauert es aber noch etwas. Die Fertigstellung der ›Schwanen Villa‹ ist für Mitte 2019 anvisiert.