Pressearchiv

Sonne satt zum Igelfest der Wohnbau

Igelfest 2024

Mit guter Laune und Schalmei-Musik wurden die letzten Regenwolken am 25. Mai im Prenzlauer Wohngebiet Igelpfuhl vertrieben. Die Wohnbau GmbH Prenzlau lud zum Igelfest ein.

»Wir freuen uns auf einen rundum schönen Tag«, begrüßte Wohnbau-Geschäftsführer René Stüpmann die zahlreichen Gäste. Familien aus dem Wohngebiet, Prenzlauerinnen und Prenzlauer, aber auch von weiter her, versammelten sich auf dem Festplatz vor dem Bürgerhaus. Unter dem Motto »Lasst uns tanzen« stellte die Wohnbau Prenzlau wieder ein buntes Programm für Groß und Klein auf die Beine.

Amila und Lilli warteten hinter der Bühne. Sie gehören zu den Zumba Kids, die auf dem Igelfest ihren großen Auftritt hatten. Sie waren ein bisschen aufgeregt. Dabei sind die beiden Profis. Amila tanzt bereits seit drei Jahren, Lilli ist schon sechs Jahre bei den Zumba Kids. Zwei Tänze zeigten sie gemeinsam mit den anderen Mädchen und freuten sich, dass Eltern, Großeltern und Geschwister im Publikum saßen. Neben den Zumba Kids zeigten auch die Brasskids, die Tanzgruppen des Carneval Clubs und der Kinderchor der Artur Becker und Diesterweg Grundschule ihr musikalisches Können.

Bilder: Wohnbau und Fotoclub Prenzlau. Vielen Dank.

Um 13.20 Uhr war es dann plötzlich ruhig auf der Bühne. Auf der Straße zwischen den Ständen und der Festwiese war rotes Flatterband gespannt. Musik an, Flashmob ab! Die Zumba Kids und Showtänzer der IG Frauen sowie der Carneval Club überraschten gemeinsam das Publikum mit einer ganz besonderen Show-Einlage. Auch Maskottchen Eddy der Igel ließ es sich nicht nehmen, ein paar Tanzschritte einzustudieren, die er unter tosendem Applaus auf der Bühne mit Niklas Mahler als krönenden Abschluss präsentierte. Niklas Mahler ist dualer Student im Bereich Facility Management bei der Wohnbau Prenzlau. In seiner Freizeit jedoch interessiert er sich für ein ganz anderes Gebiet, nämlich für das Tanzen. Mit fünf Jahren begann er das Tanzbein zu schwingen, seit etwa neun Jahren gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Leonie Beese. Zusammen sind sie Landesmeister im Paartanz in Mecklenburg-Vorpommern und begeisterten auf der Bühne des Igelfestes.

Auch drumherum gab es zahlreiche Attraktionen: bunte Hüpfburgen, Bullriding, ein Kletterberg, ein Indoor-Spielplatz, Kinderschminken, Basteln, eine Spielecke für die Minis und eine Tombola mit kostenfreien Losen. Ein Tag, an dem sich die Kinder einmal richtig austoben konnten. Und die waren hellauf begeistert. Mit leuchtenden Augen erzählt Jolina, dass sie gerade auf dem großen Trampolin war und ziemlich hoch gesprungen ist. Oskar fand die Zuckerwatte am besten und naschte diese genüsslich vor dem Knusperhäuschen. Die kleine Fiona war wie andere Kinder ganz begeistert von den vielen bunten Hüpfburgen und Janosch fand einfach alles gut.

»Die ganze Wohnbau-Kollegenschaft ist beim Igelfest im Einsatz«, hob Geschäftsführer René Stüpmann hervor und bedankte sich gleichzeitig bei seinem Team und die vielen Partnerinnen und Partner. »Ohne die gute Zusammenarbeit der vielen Akteure würde es das Igelfest nicht geben können. Vielen Dank.« 

/// Pressemitteilung als PDF

/// Zurück zur Übersicht

Anschrift

Logo der Wohnbau Prenzlau

Wohnbau GmbH Prenzlau
Friedrichstraße 41
17291 Prenzlau

Telefon: 03984 8557-0

Öffnungszeiten

Mo 09.00-12.00 Uhr + 13.00-16.00 Uhr
Di 09.00-12.00 Uhr + 13.00-17.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 09.00-12.00 Uhr
Fr 09.00-12.00 Uhr


Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
»»» Kontaktformular 

Sie haben eine Havarie?

Das sind Schäden, aus denen sich eine akute Gefahr für Leben und Gesundheit von Personen ergeben kann bzw. die eine Gefährdung der Gebäude hervorrufen und daher schnellstmöglich behoben werden müssen.


Unsere Havarienummer: 03984 8557-77