Mitte März schloss die Wohnbau GmbH Prenzlau ihr Kundenzentrum nach den Handlungsempfehlungen der Bundesregierung. Ab Montag, den 4. Mai 2020, ist das kommunale Unternehmen nun wieder persönlich in der Friedrichstraße 41 für Mieterinnen und Mieter sowie Wohnungssuchende da.
»Natürlich müssen auch wir uns an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen halten.«, erklärt Wohnbau-Geschäftsführer René Stüpmann. So dürfe sich beispielsweise nur eine Person vor dem Empfangstresen in der ehemaligen Post aufhalten. Zudem achtet das Unternehmen auf die empfohlenen Mindestabstände. Alle Besucher werden gebeten sich eine Behelfsmaske aufzusetzen. Wer nicht zwingend persönlich vorsprechen muss, den bittet die Wohnbau weiterhin die elektronischen Kontaktmöglichkeiten per Telefon (03984 8557-0) oder E-Mail (
»Im Zeitraum vom 5. bis 20. Mai findet bereits zum 3. Mal eine Bewohnerbefragung statt.«, kündigt Stüpmann an. Alle Mieterinnen und Mieter wurden bereits über die Befragung informiert. »Die ausgefüllten Fragebögen können in der Friedrichstraße 41 in einem dafür vorgesehenen Behälter eingeworfen werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Fragebögen per Post an uns zurück zu senden. Ein portofreier Umschlag liegt der Befragung bei.«